kopf

< Dezember
Queere Tipps Januar 2015

bild


Do. 08. Jan./20:00 Uhr: SWITCHKultur: „Inklusion der Alten – 5 Jahre Café Karussell“

Ralf Döblitz begrüßt Michael Holy, der Initiator des „Café Karussell“, es werden u.a. Bilder von Gästen des Café Karussell ausgestellt
Switchboard | Alte Gasse 36


bild
Sascha Schlegel

Fr. 09. Jan./ 23:00 Uhr: Atomic - Queer Indie-Pop Party
Nach dem 8. Geburtstag der Atomic-Party im Dezember geht’s auch 2015 mit Vollgas weiter: Gast-DJ im Januar wird der Berliner „Flux FM“-Radiomoderator und DJ Sascha Schlegel sein. Der wird für einen extra-frischen Schub an neuester Gitarrenmusik mit heißen Electro-Spritzern sorgen! Mit an den Decks ist natürlich Atomic-Erfinder DJ Pol, der nie um eine musikalische Überraschungen verlegen ist.
Nachtleben | Kurt-Schumacher-Str. 45


tof


Fr. 09. Jan./ 20:00 Uhr: Ladies Takeover Friday

Weitere Infos auf www.ladies-lounge.org.
Café Schopenhauer | Schopenhauer Str. 7


bild
Phyllis Fox


Sa. 10. Jan./23:00 Uhr: Milk'n'Cream - mixed music for gays, lesbian and friends

Auch im neuen Jahr 2015 heisst es wieder regelmäßig Milk'n'Cream im Circus. Mit dem besten Mix aus Charts, House, Black und Pop Beats. Jeder kommt auf seine Kosten und kann zu seinem Lieblingsact feiern, egal ob Lady Gaga, Madonna, Jennifer Lopez, Beyonce oder Will.I.Am. Big Drag Mama Miss Phyllis Fox hat sich wieder bereit erklärt das Hosting zu übernehmen.
Circus | Bleichstr. 46


DJ Tom Oliver

So. 11.Jan./18:00 Uhr: Inches - Sports- & Underwearparty
Heute Abend: Youngster Special,
Eintritt (inkl. Cruisingpackages): VVK 13,- Euro; AK 16 Euro
Dresscode: Topless Sports-, Swim-, oder sexy Underwear (keine Jeans, keine T-Shirts)
Halo | Alte Gasse 26


bild
Bildquelle: Morguefile


So. 11. und 25. Jan./20:00 Uhr:
Karaoke

Die KaraokeShow mit Dennis und Ben: zum Singen, Mitsingen oder einfach nur Dabeisein.
Switchboard | Alte Gasse 36


ahf logo

Di. 13. Jan./19:30 Uhr: Raum für Eigensinn - ArztPatienten-beziehung auf Augenhöhe

Referentin: Dr. Bettina Berger, Lehrbeauftragte mit Schwerpunkt Stärkung der Patientenkompetenz, Universität Witten-Herdecke


bASIS | Lenaustraße 38 HH


lesperanza

Sa. 17. Jan./22:00 Uhr: Lesperanza Frauenparty

Mit DJ Frau Hoppe (Hamburg).
Union Halle | Hanauer Landstraße 188


bild
DJ Kanun

Sa. 17. Jan./23:00 Uhr: 1001 Gay Oriental Night

Resident DJ Kanun wird wie immer den Sound des Abends bestimmen. Man kennt Ihn in der Gay Szene vor allem als Plattenaufleger der HomOriental in Köln.
Orange Peel | Kaisterstr. 39


bild
Malte Anders


Do. 22. Jan./20:00 Uhr: SWITCHKultur: GAY for one day - Kabarett mit Malte Anders

Dieses Programm von Malte Anders passt in keinen Schubladenschrank – und es macht garantiert nicht schwul! Desweiteren begrüßt Ralf Döblitz wieder seine Gäste und die hessenESSEN-Köche werden wieder ein tolles Essen kredenzen. Dieser Abend kostet keinen Eintritt, die Veranstalter freuen uns aber über Spenden für den geplanten Umbau / Renovierung der Switchboard-Räumlichkeiten.
www.malteanders.de
Switchboard | Alte Gasse 36


lesperanza

Sa. 24. Jan./22:00 Uhr: 20 Jahre Club 78!

Alle Infos zur kultigen Party auf club78.de.

Union Halle | Hanauer Landstraße 188


bild
(c) Neues Theater Höchst

Fr. 30./Sa. 31. Jan./20:00 Uhr: In my Sixties

Viele Menschen nehmen den 60. Geburtstag zum Anlass für eine wehmütig — desillusionierte Rückschau auf ihr gelebtes Leben. Nicht so die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann, deren Karriere gerade noch einmal so richtig Fahrt aufnimmt. 
Neues Theater Höchst | Emmerich-Josef-Straße 46a

Noa Party

Sa. 34. Jan./20:30 Uhr: NOA Welcome 2015 - Frauenparty
CHICAGO MEAT PACKERS RIVERSIDE | Rotfeder-Ring 13


bild
Malte Anders


Fr. 30./Sa. 31. Jan./20:00 Uhr: GAY for one day - Kabarett mit Malte Anders

Nach der erfolgreichen Premiere von»Gay for One Day« - Schwulsein auf Zeit - im September 2014 kehrt Malte Anders zurück auf die Bühne des Gallus Theaters. In einer Mischung aus Comedy und Kabarett verspricht der charmante Durchstarter der Mainmetropole mehr als nur einen unterhaltsamen Abend.
Gallus Theater | Kleyerstr. 15


bild


Sa. 31. Jan./17:00 Uhr: MainCity/Dating – Mal Andersrum: lockeres Kennenlernen für schwule Singles

Das Switchboad startet auf Wunsch seiner Gäste eine neue Veranstaltungs-reihe: "Mal Andersrum – unser MainCityDating für schwule Singles".
Einlass bis 17.15 Uhr, Ende der Veranstaltung um 19.30 Uhr. Nach einem Begrüßungssekko werden die Gastgeber durch ein Programm führen, in dem sich schwule Singles ungezwungen kennenlernen können – vielleicht findet sich ja die eine oder andere Liebe oder es werden neue Freundschaften geknüpft!
Switchboard | Alte Gasse 36

 


Start
nach oben