kopf

< Nov.
Mittwoch, 23. November 2016

bild

TagesTipp!
20:00 Uhr: SWITCH-Konzert: „Schwule und Spiritualität“

Besonders die Frage nach einer männlichen oder sogar schwulen Spiritualität war Grund, diesen Abend zu initiieren. Eingeladen sind Dr. theol. Gregor Schorberger und Rolf Jost, ihre Sicht auf Spiritualität zu schildern.
Dr. theol. Gregor Schorberger war lange als Krankenhausseelsorger tätig und hat ein Buch über seine langjährige Arbeit in einer christlichen Gottesdienstgemeinde „Schwule und katholisch“ geschrieben. Im ersten Teil wird er über den Wert der Spiritualität für unser Leben referieren und uns diesen Lebensstil näher bringen.
Für den zweiten Teil konnten wir Rolf Jost gewinnen. Er wird von seinen Reisen, Ritualen, von der Spiritualität verschiedener Kulturen erzählen. Seine persönlichen Erfahrungen stehen hier im Vordergrund. Danach ist Raum für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung findet im geschützten Rahmen im Gartensaal statt.
Switchboard | Alte Gasse 36

- Soziales -

14:00 Jule Treff
offener Treff für lesbische, bi- und trans Mädchen zwischen 14 und 20 Jahren
LIBS | Alte Gasse 38 | Infos: Tel: 069-282 883

14:30 Kaffeetreff - Für Betroffene von HIV und Aids und deren Freunde
Basis | Lenaustraße 38 HH (Nordend)

19:00 Endlich leben
Gesprächsabend mit Sabine Eller über die kostbare Zeit um Tod und Bestattung
LIBS | Alte Gasse 38 | Infos: Tel: 069-282 883

19:00 40plus - Gruppentreffen
LSKH | Klingerstr. 6

- Szene -

12:00 Doppeldecker - Gäste erhalten Gratis-Gutschein für den kommenden Mittwoch
Metropol Sauna | Große Friedberger Str. 7

12:00 Studenten Sauna
Ermäßigter Eintritt mit Studentenausweis, Youngstar bis 28 freier Eintritt (nicht an Feiertagen, 12 Euro Mindestverzehr)
Saunawerk | Eschersheimer Landstraße 88

15:00 Masage
Clubsauna Amsterdam | Waidmannstr. 31

19:00 Maintime - Abend mit Frankfurter Spezialitäten zu reduzierten Preisen
Switchboard | Alte Gasse 36

19:00 Happy Hour - Getränke zum halben Preis
Schwejk | Schäfergasse 20

20:00 Flirt Party mit Dragqueen-Hosting
Lucky's | Große Friedberger Straße 26

21:00 Themenabend - An jedem Mittwoch andere Musik (Women only)
• La Gata | Seehofstraße 3

- Kultur -

20:00 Cleopatra und der Fluch der Tempelhuren
Theatrallalla | Friedberger Landstraße 296

20:00 Queer Filmnacht
• Mal Seh'n Kino | Adlerflychtstr. 6

20:00 SWITCH-Konzert: „Schwule und Spiritualität“
Besonders die Frage nach einer männlichen oder sogar schwulen Spiritualität war Grund, diesen Abend zu initiieren. Eingeladen sind Dr. theol. Gregor Schorberger und Rolf Jost, ihre Sicht auf Spiritualität zu schildern.
Dr. theol. Gregor Schorberger war lange als Krankenhausseelsorger tätig und hat ein Buch über seine langjährige Arbeit in einer christlichen Gottesdienstgemeinde „Schwule und katholisch“ geschrieben. Im ersten Teil wird er über den Wert der Spiritualität für unser Leben referieren und uns diesen Lebensstil näher bringen.
Für den zweiten Teil konnten wir Rolf Jost gewinnen. Er wird von seinen Reisen, Ritualen, von der Spiritualität verschiedener Kulturen erzählen. Seine persönlichen Erfahrungen stehen hier im Vordergrund. Danach ist Raum für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung findet im geschützten Rahmen im Gartensaal statt.
Switchboard | Alte Gasse 36



An alle Veranstalter: Euer Termin fehlt oder stimmt nicht? Dann eine mail an info(at)queerfingerfrankfurt.de

Start